Turmfest 2010

Turmfest 2010

Ein Jahr nach der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten am Dicken Turm und der offiziellen Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister Harald Birkenkamp an den Baas der Ratinger Jonges Georg Hoberg hat der Verein im Rahmen eines Turmfestes einen Tag der offenen Tür mit Führungen und einem Unterhaltungsprogramm gestaltet. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte ein vielseitiges gastronomisches Angebot.

Im Mittelgeschoss wurde den Besuchern die neu installierte Spendertafel präsentiert, auf der alle Sponsoren genannt sind, die den Verein bei den Sanierungsarbeiten unterstützt haben.

Bei wunderschönem Wetter konnten die Jonges ca. 700 Gäste begrüßen und bewiesen damit gleichzeitig, dass sie ein sehr lebendiger Verein sind, der von den Bürgern wahrgenommen wird. Ein voller Erfolg.