Hoher Besuch im Dicken Turm

Die letzte monatliche Vorstandssitzung der Ratinger Jonges musste unerwartet unterbrochen werden. Aber dieses Mal ließen sie sich gerne unterbrechen. Sie hatten Besuch von dem diesjährigen Prinzenpaar Joachim I. und Michaela I. Wehmeyer, begleitet von ihren Schirmherren Manja Köhler, Arno Kobek und Rainer Nattermann (Fa. Keramag) und dem Kinderprinzenpaar Jana I. Nowak und Niklas II. Czekalla, begleitet von ihrem Schirmherrn Martin Weidisch (Fa. Johann & Wittmer) sowie von Dr. Hubertus Brauer und Herbert Stefes vom Karnevalsausschuss.

Nachdem der Baas der Jonges, Georg Hoberg, die Gäste begrüßt hatte, stellte er ihnen die Mitglieder des Vorstandes und die Struktur des Vereins vor und versprach gleichzeitig, dass der Verein sich auch zukünftig nicht auf den Lorbeeren der bisher geleisteten Arbeit ausruhen, sondern auch weiterhin zum Wohle der Bürger unserer Stadt aktiv sein wird.

Die Besucher waren angetan von der Arbeit des Vereins und den Räumlichkeiten im Dicken Turm.

Prinz Joachim I. bedankte sich im Namen aller Besucher für die ihnen gewidmete Zeit und wies daraufhin, dass das gesamte Brauchtum in dieser Form für jede Stadt eine Bereicherung ist.

Zum Abschluss erklärten Prinz Joachim I. Wehmeyer, Schirmherr Rainer Nattermann und KA-Mitglied Herbert Stefes spontan ihre Neumitgliedschaft bei den Ratinger Jonges, die auch umgehend vom Vorstand genehmigt wurde.